Spüren Sie die Energie der Natur in sich

  • Ankunft
  • Abfahrt
  • Räume
  • Erwachsene

Wir begrüßen gerne Gäste ab 12 Jahren in unserem Resort

Badia di Pomaio, Hotel in der Toskana hat die Absicht seinen Gästen jene seltenen Momente zu schenken, die sie in Form von angenehmen Erinnerungen für den Rest ihres Lebens begleiten werden. Genießen Sie es, in dieser ehemaligen Abtei wohnen zu dürfen. Entspannen Sie sich am Pool und beruhigen Sie Ihre Seele durch die Stille des Waldes. Vom Kloster aus erstreckt sich die Landschaft weit über die Hügel hinaus bis zum Horizont und vermittelt ein Gefühl der Ruhe und Zugehörigkeit. In dieser ruhigen Ecke der toskanischen Landschaft, nur wenige Minuten von Arezzo entfernt, können Sie Ihr wahres Ich finden und sich als Teil der Natur fühlen.

Badia di Pomaio, Hotel in der Toskana wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen, die über zwei Jahre andauerte und im Juni 2019 abgeschlossen wurde, als das Hotel offiziell eröffnete. Die italienische Designerin Ilaria Miani, die mit lokalen Handwerkern, Künstlern und Produzenten zusammenarbeitete, ließ sich stark von den Werken Piero della Francescas inspirieren. Der Einfluss des in Arezzo geborenen Künstlers zeigt sich besonders in den einfachen Linien des Designs und der geschickten Nutzung der Perspektive, die die Gäste in allen Zimmern und Gemeinschaftsräumen beobachten können.

Die wichtigsten Eckpfeiler dieses Projekts waren der Respekt vor der Geschichte und dem Wesen von Badia di Pomaio und die Verwendung von natürlichen, nachhaltigen Materialien wie Holz, Stein und Leinen. Das raffinierte zeitgenössische Design dieses Hotels in der Toskana verschmilzt elegant mit den freiliegenden Holzbalken, den gewölbten Decken und dem antiken Mauerwerk.

Heute ist das Erste, was die Gäste beim Betreten der Abtei sehen, die Schießscharte gegenüber dem Eingang. Wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, wirft es ein Kreuz auf den Boden.

Der Chor, in dem sich die Mönche einst zum Singen und Beten versammelten und wo der Altar stand, ist heute der Konferenzraum. Die Tische und Stühle sind kreisförmig angeordnet, um die gleiche Atmosphäre der Solidarität und Zusammenarbeit zu schaffen, die die Mönche teilten. Die Decke mit ihren Holzbalken, der Brunnen im klösterlichen Stil und die antike Holzstatue der Madonna, der Schutzpatronin der Abtei, die in einer Nische entlang der Steintreppe perfekt erhalten ist, lassen die Aura der Geselligkeit und Brüderlichkeit wieder aufleben, die Klöster auszeichnet.

Hoch am Berghang gelegen, genießt das Badia di Pomaio, Hotel in der Toskana einen atemberaubenden Blick auf die sanften für diese Region so typischen Hügel und die Stadt Arezzo. Man hat diesen Blick von jedem Winkel des Hotels und vor allem vom beheizten Schwimmbad aus, das sich in einer abgelegenen Lage am Rande des Hügels befindet.

Der umliegende Wald fügt sich elegant in die weitläufige Anlage des Hotels ein, was die natürliche, ätherische Atmosphäre des Hotels noch verstärkt und den Gästen den Eindruck vermittelt, die Schwelle in eine andere Welt zu überschreiten. Auf dem Gelände befindet sich ein Bio-Gemüsegarten, der immer größer und reicher wird. Er ist die Quelle für das meiste frische Gemüse und Obst, das der Chefkoch und sein Team in der Küche zu köstlichen und gesunden Gerichten verarbeiten.

Versteckt in einer ruhigen Ecke des Gartens führen die Ziegen und Hühner von Badia di Pomaio ein glückliches und beschauliches Leben, geschützt durch die Mauern unseres biologischen und nachhaltigen Bauernhofs. Sie werden als Haustiere gehalten und liefern die Milch und Eier, die die Küche benötigt. Nicht weit entfernt arbeiten die Honigbienen, weitere unverzichtbare Mitglieder der Badia di Pomaio Familie, um ihren süßen Honig zu produzieren.

IN VERBINDUNG BLEIBEN

Abonnieren Sie den Newsletter, um Neuigkeiten und Angebote zu erhalten

Feel the energy of nature inside yourself

  • Arrival
  • Departure
  • Rooms
  • Adults

We gladly welcome guests from 12 years old to our resort

The purpose of Badia di Pomaio, Hotel in Tuscany is to give guests those rare moments in life that touch eternity. Enjoy the freedom of living in this former abbey. Sit by the pool and let the tranquillity of the woods soothe your soul. From the abbey, the countryside stretches as far as the eye can reach, instilling a sense of serenity and belonging. In this quiet corner of the Tuscan countryside, only minutes away from Arezzo, you can find your real self and finally become a part of nature.

Badia di Pomaio, Hotel in Tuscany underwent a comprehensive renovation that lasted over two years and ended in June 2019, when the hotel first opened its doors. Italian architect Ilaria Miani, who worked alongside local artisans, artists and producers, was deeply inspired by the work of Piero della Francesca. His influence is especially evident in the simple lines and in the clever use of perspective, which guests can observe in every room and in all the common spaces.

Perhaps the most crucial staples of this project were the respect for the history and essence of Badia di Pomaio and the use of natural, sustainable materials, such as wood, stone and linen. The polished contemporary design of this hotel in Tuscany merges elegantly with the building’s exposed wood-beams, its arched ceilings and its striking brickwork.

Today, the first thing guests will see upon stepping into the abbey is the embrasure on the wall opposite the doorway. When the sunlight hits it, it casts a cross over the floor.

The choir, where the monks once gathered to sing and pray, and where the altar stood, is now the conference room. Its tables and armchairs are set in a circle to elicit that same atmosphere of solidarity and partnership that they shared. The arched ceilings, the old-style fountain and the ancient wooden statue of the Madonna, patron of the abbey, perfectly preserved within a niche along the stone stairways, bring back to life the aura of conviviality and fraternity that sets monasteries apart from the rest of the world.

Perched high on the mountainside, Badia di Pomaio, Hotel in Tuscany enjoys a breath-taking view of the region’s gently rolling hills and of the city of Arezzo. You can bask in the stunning view from every corner of the hotel and especially from the heated infinity pool, which enjoys a secluded and favourable position on the edge of the hill.

The extensive grounds merge smoothly with the surrounding forest, enhancing the hotel’s naturally ethereal atmosphere and giving guests the impression of stepping into a different world. Within the property, a culinary garden grows bigger and richer every year. It’s the source of most of the fresh vegetables and fruits the chef and his team use in the kitchen.

Tucked away in a tranquil corner of the gardens, Badia di Pomaio’s goats and chickens lead a happy and placid life in their organic and sustainable farm. They are raised as pets, not food, and provide all the milk and eggs the kitchen needs. Not far, the honeybees, other essential members of the Badia di Pomaio family, work dutifully to produce their sweet honey.

STAY CONNECTED

Subscribe to the newsletter to receive news and offers

Your membership cannot be validated.
Your registration was successful.